Der Sommer kommt - Gefahr für die Haut

Eigentlich ist es eine Selbstverständlichkeit, aber dennoch kann man nicht oft genug warnen. Mit den langen Tagen, dem blauen Himmel und der strahlenden Sonne setzt sich jeder Ruderer höchster Gefahren aus. Wobei der schmerzhafte Sonnenbrand wohl noch die harmloseste Problematik darstellt, eigentlich nicht mehr als ein Warnzeichen, daß die Haut mehr als genügend Strahlung abbekommen hat.

Gerade auf dem Wasser besteht durch die Spiegelung der UV-Strahlung die konkrete Gefahr die Ursache für einen Hautkrebs oder zumindest die Frühform einer aktinischen Keratose zu bekommen.

Und dabei ist die Vorbeugung gegen den gefährlichen Hautkrebs ganz einfach: Kleidung, Hut und Sonnenschutz - und schon ist das Risiko gebannt. Gib dem Hautkrebs keine Chance!

Kommentarfunktion ist deaktiviert

WordPress | Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)